Das Andere, das Außergewöhnliche, ist es oftmals, was die Sitzungen der BKG ausmacht. So auch bei dem Auftritt der Präsidentengarde. Wer junge hübsche Damen in Gardekostümen erwartet hatte, die zu schmissiger Marschmusik die Beine schwingen, musste sehr schnell einsehen, dass er sich in seinen Erwartungen sehr getäuscht hatte. Junge hübsche Damen – JA. Gardekostüme – JA. Aber die Musik war alles andere als eintönige Garde-Musik. Mit einer Mischung aus YMCA, Go West, Fluch der Karibik und einer Techno-Einlage von How much is the fish? begeisterte die Präsidentengarde das Publikum.

Modern, mitreißend, anders, aufregend. Ein Auftritt der Extraklasse, den unsere Garde auf der Bühne zelebrierte. Völlige Synchronität, perfekt aufeinander abgestimmte Schritte und Bewegungen und immer ein Lächeln auf den Lippen. Die Präsidentengarde hat wieder einmal einen Höhepunkt der Sitzung geliefert und wurde zu Recht erst nach einer Zugabe von dem begeisterten Publikum verabschiedet.

Kampagne 2015/2016

Kampagne 2014/2015

Kampagne 2013/2014

Kampagne 2012/2013

Kampagne 2011/2012